Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Vorlage - BV-GV/2009-0087-1  

 
 
Betreff: Besetzung des Bauausschusses
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:Tietz, SusannBezüglich:
BV-GV/2009-0087
Federführend:HA_Hauptamt   
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Wandlitz Vorberatung
09.07.2009 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz ungeändert beschlossen   

Der Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung wurde in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung vom 16
Begründung / Erläuterung

Der Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung wurde in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung vom 16.10.2008 gebildet.

Gemäß der Hauptsatzung der Gemeinde Wandlitz beträgt die Zahl der Gemeindevertreter in den beratenden Ausschüssen jeweils 7 Mitglieder.

 

Der Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung bestand bis zum 07.05.2009 nur aus 6 Gemeindevertretern.

Die Gemeindevertretung hat in ihrer Sitzung am 07.05.2009 dem Antrag der Fraktion Bürger für Bürger Basdorf Schönwalde, zur Besetzung durch Frau Braune (Fraktion DIE LINKE), einstimmig entsprochen.

 

Frau Braune war bis zur Beschlussfassung der Gemeindevertretung am 07.05.2009 die Stellvertreterin im Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung.

Da ein ordentliches Mitglied in einem Ausschuss nicht gleichzeitig Stellvertreter sein kann, endete das Mandat als Stellvertreterin für Frau Braune am 08.05.2009.

 

Gemäß § 43 Abs. 2BbgKVerf. können die Fraktionen ihre Ausschussmitglieder und ihre Stellvertreter jederzeit austauschen.

 

Die Fraktion Die Linke benennt nun Herrn Manfred Häser als Stellvertreter im Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung.

 

Gesetzliche Grundlagen

§ 43 BbgKVerf.

Beschluss:

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Wandlitz beschließt, aufgrund der Benennung durch die Fraktion „DIE LINKE“, die Besetzung von Herrn Manfred Häser als Stellvertreter im Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung.