Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - 2. Fortschreibung des Gefahrenabwehrbedarfsplanes der Gemeinde Wandlitz  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
TOP: Ö 11
Gremium: A4 Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Wirtschaft Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 19.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:35
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-GV/2021-0347 2. Fortschreibung des Gefahrenabwehrbedarfsplanes der Gemeinde Wandlitz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:OA
Der Bürgermeister
Federführend:OA_Ordnungsamt Beteiligt:K_Kämmerei
    Bgm
   HA_Hauptamt

Diskutiert und angeregt wird, dass zukünftig eine Trennung zwischen Hauptamtlicher Stelle und Gemeindewehrführung notwendig sei.

 

Herrn Bury liegen die Abstimmungsergebnisse der Ortsbeiräte vor. Er bemängelt, dass bei den Ablehnungen durch Ortsbeiräte keine Erklärungen vorliegen, warum abgelehnt wurde. Er stellt sich die Frage, ob hier etwas Maßgebliches übersehen wurde.

 

Frau Mauersberger verweist darauf, dass der A4 der zuständige Fachausschuss ist und  sich somit heute auch mit einer Abstimmung positionieren sollte.

 


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die zweite Fortschreibung des Gefahrenabwehrbedarfsplanes der Gemeinde Wandlitz in der vorliegenden Fassung.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung: 5 (Hintze) 

Ablehnung: 2

Enthaltung: 0