Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bebauungsplan "Rosenstraße Basdorf" - 2. Änderung -Vergabe von Planungsleisten -   

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsbeirat Basdorf Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 23.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00
Raum: Grundschule Basdorf (Speiseraum), Primelstr. 12, 16348 Wandlitz
Ort: Primelstraße 12, 16348 Wandlitz OT Basdorf
BV-A1/2021-0080 Bebauungsplan "Rosenstraße Basdorf" - 2. Änderung
-Vergabe von Planungsleistungen -

   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage A1
Verfasser:BA33
Der Bürgermeister
Aktenzeichen:B 61 26 01
Federführend:HB_Bauleitplanung Beteiligt:HB AL
    HB_Hochbau
   K_Kämmerei

Fr. Braune sieht die Aufgabenstellung, dass ein Sportplatz berücksichtigt werden soll, kritisch, da das den Eindruck erweckt, dass der Sportplatz verlegt werden soll.

Hr. Bury sieht diese Beschlussvorlage ebenfalls kritisch. Zudem sind die Entscheidungsgründe nicht erkennbar, warum sich für dieses Planungsbüro entschieden wurde.

Es gibt eine rege Diskussion.

Der OB sieht hier Klärungsbedarf und ggf. eine eindeutigere Formulierung, ob auf diesem Areal ein Sportplatz errichtet werden soll. Gibt es eine Bedarfsanalyse? Besteht Bedarf an einem zusätzlichen Sportplatz?

Hr. Siebert schlägt vor, die Beschlussvorlage zurückzustellen, damit die notwendigen Informationen noch eingeholt werden können. 

Hr. Bury wird dieser Beschlussvorlage nicht zustimmen, da nicht offen dargelegt wurde, warum sich für dieses Planungsbüro entschieden wurde.

Hr. Bergner verlässt um 20:35 Uhr die Sitzung. Es sind 7 von 9 Stimmenberechtigten anwesend.

Fr. Braune erläutert, dass die Einsichtnahme zum Auswahlverfahren des Planungsbüros möglich ist.

Es wird darüber abgestimmt, die Beschlussvorlage zurück zu stellen und die Punkte Kita und Sportplatz getrennt neu zu bewerten.


Beschluss:

Der Hauptausschuss beschließt die Vergabe der Planungsleistungen, für die

Erarbeitung des Bebauungsplanes „Rosenstraße Basdorf“ 2. Änderung, an das Planungsbüro LPS, A. F. Schneider aus Glienicke.

 


Abstimmungsergebnis: (Zurückstellung)

Zustimmung:  5

Ablehnung:  0

Enthaltung:  2