Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Aufbau einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur für Elektromobile in der Gemeinde Wandlitz  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 06.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-GV/2016-0316 Aufbau einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur für Elektromobile in der Gemeinde Wandlitz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:BA5
Die Bürgermeisterin
Federführend:HB AL   

Herr Reinhardt bezweifelt das Aufwand-Nutzen-Verhältnis. Er fährt aus eigener Erfahrung eine Woche mit einem geladenen Akku.

 

Frau Bohnebuck meint, man sollte die Chance nutzen, da das Vorhaben zum größten Teil gefördert würde. Sie denkt, dass der Tourismus dieses Angebot nutzen würde und auch einige andere Pendler. Frau Radant berichtet, dass hier bisher nur ein Angebot eingeholt wurde, im Nachgang aber noch eine öffentliche Ausschreibung zur Realisierung erfolgen wird. Frau Braune sieht die Notwendigkeit einer Testphase.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Umsetzung des Aufbaus der beschriebenen Fahrradabstellanlagen für E-Bikes und Fahrräder an den sechs genannten Wandlitzer Standorten sowie einer Ladesäule am Barnim Panorama.

r das beschriebene Vorhaben ist der Antrag auf Förderung beim LELF zu stellen.

Die entsprechenden zutzlichen Finanzmittel sind für das Haushaltsjahr 2018 in den Haushaltsplan 2018 einzustellen.


Abstimmungsergebnis:

Zustimmung: 8

Ablehnung:

Enthaltung: 1