Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Fortschreibung Einzelhandelsstandort- und Zentrenkonzept für die Gemeinde Wandlitz  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 08.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:40
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-GV/2016-0300 Fortschreibung Einzelhandelsstandort- und Zentrenkonzept für die Gemeinde Wandlitz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:BA32V
Federführend:HB_Bauleitplanung   

Herr P. Liebehenschel informiert, dass der Ortsbeirat Basdorf den Vorschlag gemacht hat, keine weiteren Einzelhandelsgeschäfte mit einer Größe von mehr als 500 qm zuzulassen.

Herr Bergner sagt hierzu, dass mit diesem Antrag offensichtlich der Drogeriediscounter DM am Standort des neuen REWE-Marktes verhindert werden solle.

Herr Rüdiger meit, es sei sicher attraktive, wenn REWE und DM an einem Standort sind. Allerdings solle man die weitere Entwcklung des Marktplatzes in Basdorf nicht aus den Augen verlieren. Es sei nicht richtig, diesen immer mehr leerziehen zu lassen.

 


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung Wandlitz beschließt, dass das Einzelhandelsstandort- und Zentrenkonzept für die Gemeinde Wandlitz durch die BBE Handelsberatung GmbH gemäß Angebot vom 28.07.2016 fortgeschrieben wird.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

(Herr Siebert ist befangen, 27 Stimmberechtigte)

Zustimmung: 25

Ablehnung: 2 (Herr Hintze)

Enthaltung: