Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Sonstiges  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 30
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 19.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:20
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz

Abschließend informiert der Bürgermeister darüber, dass in dieser Woche ein Treffen mit Herrn Dr

Abschließend informiert der Bürgermeister darüber, dass in dieser Woche ein Treffen mit Herrn Dr. Kluge von der EVB stattfinden wird. Sollte es bei diesem Gespräch zu keiner Einigung kommen, schlägt Herr Tiepelmann vor, dass die Gemeinde ihre Mitgliedschaft kündigt.

 

Herr Kufeld fragt an, wie es sich mit dem Zustand des Busbetriebes in Schönerlinde verhält. Dieser hatte nur eine befristete Genehmigung zur Aufstellung eines Bürocontainers.

Herr Gesch  teilt mit, dass die Befristung jetzt ausläuft und der Busbetrieb bereits einen Antrag auf Verlängerung gestellt hat, den die Gemeinde jedoch ablehnt. Vom Bauordnungsamt steht der Rücklauf zum Antrag noch aus.

Herr Liste teilt mit, dass durch die Firma in den nächsten vier Wochen ein Bauantrag eingereicht und der Container verkleidet wird. Die Firma kam den von der Gemeinde erteilten Auflagen nicht nach.