Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Diskussion zum NWA  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 16.2
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 19.06.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:20
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz

Frau Braune teilt mit, dass für die nächste GV-Sitzung am 29

Frau Braune teilt mit, dass für die nächste GV-Sitzung am 29.06.2006 der Verbandsvorsteher des NWA, Herr George, eingeladen werden sollte, um Auskunft zur Einführung der Gebührenberechnung nach dem Frischwassermaßstab zu geben.  Sie äußert ihr Befremden darüber, dass bereits einen Tag vor dieser Sitzung der NWA tagt und die Angelegenheit zur Beschlussfassung auf der Tagesordnung steht. Damit wäre eine Diskussion in der Gemeindevertretung sinnlos.

Der Bürgermeister teilt mit, dass Herr George eingeladen wurde und eine Teilnahme zur Gemeindevertretersitzung am 29.06. zugesagt hat.

Nach einer kurzen Diskussion bittet Herr  Tiepelmann darüber abzustimmen., dass er beim NWA den Antrag auf Vertagung des entsprechenden Tagesordnungspunktes stellt. Die Ausschussmitglieder stimmen mit einer Gegenstimme mehrheitlich zu.