Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ausschussmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sicherheit, Ordnung und Wirtschaft
TOP: Ö 6
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Mi, 18.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr Hintze bat das Ordnungsamt, das Parkverhalten in der Thälmannstraße im Kreuzungsbereich Karl-Marx-Straße zu kontrollieren, weil dort die Eltern, die ihre Kinder zur Kita bringen, oft nicht ordnungsgemäß parken. Er bat auch die Polizei, den fließenden Verkehr zu kontrollieren.

 

Frau Czok-Alm bedankt sich beim Ordnungsamt, dass die Geschwindigkeitsmessung in der Prendener Straße zeitnah umgesetzt wurde und weitere Messungen beabsichtigt sind.

 

Protokollauftrag OA: Frau Mauersberger bittet um Prüfung, ob das Piktogramm in der Kastanienallee zeitnah aufgebracht werden kann.

 

Herr Bury erfragt, ob eine Klärung der unschlüssigen Statistik zum ruhenden Verkehr aus der letzten Sitzung erfolgt ist. Frau Paulikat sagt dies zur nächsten Sitzung zu.