Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ortsbeiratsmitgliedern  

 
 
(Sonder-) Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 4
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Di, 26.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:40
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr Schönberg hatte bereits schon einmal erwähnt, entsprechend auch protokollarisch festgehalten, dass die e.dis in der Prenzlauer Ch.

104/Ecke Akazienallee einen Schaden verursacht hat. Seitens der Verwaltung erhielt Herr Schönberg eine E-Mail, jedoch ist noch keine Abhilfe des entstandenen Schadens erkennbar. Die e.dis hat in der Grünfläche zwischen Gehweg und Zaun Spuren mit dem Bagger hinterlassen. Erneut fragt Herr Schönberg an, wann der v.g. Bereich wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht wird.

Weiterhin informiert Herr Schönberg über die fehlende Straßenbeleuchtung (seit ca. 4-5 Wochen) in der Akazienallee und bittet um Behebung.

Als letzten Punkt setzt Herr Schönberg detailliert die Ortsbeiratsmitglieder über die durch den Bauhof ausgeführte Reparaturleistung in der Akazienallee in Kenntnis. Herr Schönberg kritisiert die ausgeführte Arbeitsleistung. Er merkt an, dass Split auf Kaltasphalt aufgebracht werden sollte (wie früher).

 

Frau Urrutia-Grothe stellt die Anfrage wann und ob überhaupt mit Sitzmöglichkeiten bei den Pavillons zu rechnen ist. Herr Borchert antwortet daraufhin.

 

Anfrage an die Verwaltung von Frau Urrutia-Grothe, wann wird die Baumaßnahme Pergolen beendet sein?