Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ortsbeiratsmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Di, 14.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Durch die Baumaßnahme in der Schönerlinder Dorfstraße gibt es vermehrte Versuche eine Umfahrung zu finden und viele fahren dann in die Sackgasse Zur Reitbahn. Hier soll umgehend  geprüft werden ob nicht die Aufstellung eines Sackgassenschildes in der Straße „Zur Reitbahn“ möglich ist?

 

Der Ortsbeirat möchte unbedingt erfahren, wann denn nun die Bereitstellung eines vernünftigen WLANs in seinen Räumen möglich wird, da in der Feuerwehr nebenan schon das Internet liegt. Es würde die Arbeit des Ortsbeirates ungeheuer erleichtern.

 

Ein auf dem Wiesenweg hinter der Schönerlinder Dorfstraße 3 abgestelltes abgemeldetes Auto wurde zwar jetzt abgeplant, darf aber eigentlich nicht dort stehen (Sondernutzung). Es soll geprüft werden was bzw. wann es dort wegkommt.

 

Es gab vermehrte Beschwerden/Anfragen von Anwohnern, wann denn der Gehweg neben der Tierarztpraxis wieder vernünftig freigeschnitten wird. Der Eigentümer soll doch mal durch das OA aufgefordert/angeschrieben werden, damit die Satzung der Gemeinde eingehalten wird.

Die Nachbesserung an den provisorischen Bushaltestellen wird von Herrn Mehling in Eigenregie mit Herrn Menge vom Bauamt geklärt, damit diese bis zur schmutzigen Jahreszeit im Herbst erfolgt ist.