Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Weitere Parkflächen Verkehrsberuhigungsmaßnahmen / Ausweisung von Parkflächen  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Zerpenschleuse
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsbeirat Zerpenschleuse
Datum: Di, 10.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Bürgerbüro
Ort: Zerpenschleuse, Liebenwalder Str.13

Hr. Scafaro führt in die Thematik ein. Es gibt eine große Unzufriedenheit bei den Anwohnern der Puschkinstraße.

Es gibt eine Reihe von Lösungsansätzen: Hr. Scafaro schlägt unter anderem die Einführung eines verkehrsberuhigten Bereiches vor. Dies hätte Vor- und Nachteile. Weitere Idee: Halteverbotsbereich vor der Eisdiele.

Hr. Scafaro schlägt einen Arbeitskreis zur intensiven Diskussion der Thematik vor.

 

Eine Bürgerin kritisiert das Verhalten der Besucher der Eisdiele. Wenn das Ordnungsamt stärker kontrollieren würde, würde das reichen.

 

Es folgt eine intensive Diskussion.

 

Hr. Scafaro fasst die Diskussion zusammen. Zunächst sollte das Ordnungsamt stärker involviert werden.

Terminvorschlag für eine Bürgerversammlung zum Thema: 10.09.21, 18:00 Uhr im Bürgerbüro.

 

Hr Scafaro führt weiter aus: Wegen der touristischen Entwicklung des Ortsteils werden in der Zukunft auch weitere Themen zu diskutieren sein - Parkplätze, öffentliche Toiletten usw.

 

Eine Information an die Verwaltung. Die Ausweichtaschen in der Liebenwalder Straße und Kanalstraße werden von der SAG nicht mehr benötigt. Hier wäre die Umwandlung in Parktaschen möglich -> Protokollauftrag OA