Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Lanke
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Lanke
Datum: Mo, 09.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50
Raum: Gemeindezentrum Lanke
Ort: Bernauer Straße 7, 16348 Wandlitz

Der Ortsvorsteher verliest seinen Bericht.

 

Das Sommerfest wurde nach Abstimmung zwischen dem Ortsbeirat und den Lanker Vereinen auf den 28. August verschoben. Wir freuen uns, dass wir Marvin Funcke mit PartyTune für unser Fest gewinnen konnten.

 

Die Bauarbeiten am Schlossvorplatz sind begonnen und sollen bis Ende September abgeschlossen sein. Die Gestaltung wird wie geplant durchgeführt, nur der versenkbare Poller kommt nicht. Dafür werden 10 fest installierte Natursteinpoller im Raster der Bäume entlang der Auffahrt gesetzt.

 

In der Straße Am Obersee wurden über dem Fließ die Brückengeländer erneuert.

 

Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte wurden die Bauarbeiten zur Erneuerung der Asphaltdecke der L31 zwischen Ladeburg und Lanke ausgeschrieben. Die Arbeiten sollen in der Zeit vom 27.10. bis zum 21.01. stattfinden.