Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Di, 20.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31

Durch einen anwesenden Bürger wurde festgestellt, dass im Kreuzungsbereich Basdorfer Straße zur B273 bei Regenereignissen die Verdunstungsmulden in Richtung B273 volllaufen und das Wasser in Richtung B273 abläuft. Könnte das aus Gründen der Verkehrssicherheit geändert werden?                                                                            Durch einen Bürger wurde festgestellt, dass bei den Rohrleitungsarbeiten im Spreetal der ausgebaute Schotter nicht ordnungsgemäß vom Boden getrennt wird. Da dieses Material wieder eingebaut wird befürchtet er, dass die Tragfähigkeit der zukünftigen Straße nicht gegeben ist. Er bittet die Verwaltung, das zu überprüfen.