Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde
Datum: Mo, 19.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:38
Raum: Mensa der Grund- und Oberschule Klosterfelde
Ort: Ernst-Thälmann Straße 27, 16348 Wandlitz

 

- Einwohnerin 1 beklagt sich über den geschlossenen hinteren Eingang des Friedhofes. Für ältere Einwohner ist der Weg zu weit.

Herr Brauer klärt auf, dass es sich hierbei um keinen offiziellen Eingang handelt. Er bittet die Verwaltung um Prüfung zur Öffnung des Eingangs.

 

- Einwohnerin 1 erkundigt sich über Abrissplanungen von vier Garagen in der Hansbeimler Straße. Herr Brauer hat hierrüber keine Kenntnis. Herr Seefeldt merkt an, dass alle betroffenen Besitzer durch die Gemeinde angeschrieben wurden.

 

- Einwohner 2 bezieht sich auf die Staubbelastung bei der Wichmann Straße, er berichtet über den Sachstand und bittet um Unterstützung.

 

- Einwohnerin 1 merkt an, dass auf dem Friedhof ca. zwei Gießkannen-Gitter fehlen.