Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bestätigung der Niederschrift des öffentlichen Teils vom 25.02.2021 und 26.02.2021  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 25.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:05 - 22:02
Raum: Sport- und Mehrzweckhalle Wandlitz
Ort: Sport- und Mehrzweckhalle Wandlitz, An der Sporthalle 3, 16348 Wandlitz

Herr Hintze und Frau Guse haben vorab schriftlich Änderungsanträge zur Niederschrift eingereicht, diese werden berücksichtigt.

 

Änderungsanträge Herr Hintze:

TOP 4 Letzter Satz: „Er beantragt bitte abändern in „Er bat um Einzelabstimmung der zu verschiebenden Tagesordnungspunkte.“

 

Daraus wurde durch den Vorsitzenden versehentlich eine namentliche

Abstimmung zur Verlegung des TOP 22 gemacht.

 

TOP 23 Abstimmungsergebnis: Enthaltung (Hintze) bitte abändern in Zustimmung (Hintze)

 

Änderungsanträge Frau Guse:

TOP 38 vor „Herr Berlin beantragt…“ bitte einfügen:

Auf Nachfrage von Frau Guse erklärt der Bürgermeister dass der B-Plan wieder kassiert werden kann, wenn von der Regionalplanung Barnim Uckermark im Amtsblatt von Brandenburg die Neuaufstellung oder Bearbeitung des Regionalplanes „Wind„ zusammen mit einem Moratorium veröffentlicht wird.

 TOP 30 bitte einfügen:

Frau Guse erklärt zu Protokoll, dass sie eine Aufstellung über die Qualität der Bäume und die damit verbundenen Kosten als Erweiterung der Mitteilungsvorlage bis zur kommenden GV haben möchte.

 

Hr. Krajewski bezieht sich auf die namentliche Abstimmung zum TOP 27 und bittet um Korrektur: Er war anwesend und hat mit Nein gestimmt.

Der Vorsitzende gibt den Hinweis, dass es zukünftig hilfreich wäre, Änderungsanträge, bei denen Abstimmungsergebnisse angepasst werden sollen, vorab schriftlich einzureichen, sodass im Vorfeld geprüft werden kann, ob die einzelne Stimme eine Auswirkung auf das Gesamtabstimmungsergebnis hat.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung: 25 (Hintze)

Ablehnung:   0

Enthaltung:   1