Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht der Jugendkoordinatorin  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Bildung, Jugend, Kitas und Sport
TOP: Ö 8
Gremium: A3 Ausschuss für Bildung, Jugend, Kitas und Sport
Datum: Mo, 26.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Frau Breest-Grohnwald stellt die beiden neuen Kollegen vor. Seit kurzem wird das Team durch Kevin Skroch verstärkt, der nun im Jugendclub Basdorf und im Raum Klosterfelde unterwegs ist. Außerdem unterstützt bis Ende August Felix Martin im Rahmen eines Praktikums während seines Studiums „Soziale Arbeit“ das Team des IB.

 

Frau Breest-Grohnwald berichtet, dass der Jugendclub in Basdorf auf Vordermann gebracht wurde und jetzt wieder mehr Spielflächen bietet. Der Jugendclub in Basdorf ist nun dienstags, donnerstagnachmittags und freitags geöffnet.

 

Frau Breest-Grohnwald weist daraufhin, dass sie in den nächsten Wochen in die Räumlichkeiten des Jugendclub Basdorf ziehen wird und damit nicht mehr in der Kirschstraße zu finden ist.

 

Frau Tanzer fragt, ob demnächst wieder außerschulische Aktivitäten veranstaltet werden, wie die beliebte Ballsport AG in Klosterfelde.

 

Frau Breest-Grohnwald antwortet, dass bei Bedarf gerne AGs im Freien veranstaltet werden können, wenn es sich um kontaktlose Aktivitäten handelt.