Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Übersicht der über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen im Haushaltsjahr 2020  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 14
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 08.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 22:13
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
MV/2021-0055 Übersicht der über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlungen im Haushaltsjahr 2020
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:
Der Bürgermeister
Federführend:K_Kämmerei   

Frau Bohnebuck erkundigt sich nach dem Grund der außerplanmäßigen Aufwendung Merkzweckhalle Zerpenschleuse. Sie möchte in Erfahrung bringen weshalb diese Aufwendung im Haushalt nicht geplant war.

 

Herr Braungard berichtet über den Sportverein Minerva, welcher Pächter der Sport- und Mehrzweckhalle ist.

Minerva fiel es schwer, die Betriebskosten aufrechtzuerhalten und hat im letzten Jahr um Aufhebung des Pachtvertrages gebeten.

Er berichtet über eine Regelung im Pachtvertrag welche besagt, bei außergewöhnlich hohen Instandhaltungen hilft die Gemeinde bei diesem Instandhaltungsrückstau. Hierzu erläutert er die nötigen Maßnahmen im Detail.

Weiterhin steht im Raum, ob die Bewirtschaftung an die Gemeinde zurückgeben wird.

 

Die Mitglieder nehmen die Mitteilungsvorlage zur Kenntnis.

 


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz nimmt die Übersicht der über- und außerplanmäßigen Aufwendungen und Auszahlung im Haushaltsjahr 2020 zur Kenntnis.