Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde
Datum: Mo, 18.01.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45
Raum: Mensa der Grund- und Oberschule Klosterfelde
Ort: Ernst-Thälmann Straße 27, 16348 Wandlitz

Herr G. sieht Unstimmigkeiten bei der Sanierung / dem Ausbau der Gartenstraße. Er verweist auf die Aufhebung der Ausbaubeiträge und sieht dies als keinen grundhaften Ausbau an. Er überreicht dem OB eine Unterschriftensammlung und ein entsprechendes Anschreiben. Herr Brauer begrüßt die Initiative der AnwohnerInnen und sichert seine Unterstützung zu. Dennoch möchte er vorerst die überreichten Unterlagen sichten und sie im Anschluss an die Verwaltung weiterreichen.

 

Herr H. sieht Klärungsbedarf beim anstehenden Kitaerweiterungsbau. Die Garagen werden zurückgebaut, er weiß immer noch nicht, ob sein Gartengrundstück mit betroffen sei. Herr Braungard verweist auf die letzte Sitzung, zu der beide zugegen gewesen sind. Er erinnert daran, dass zum jetzigen Zeitpunkt nicht ersichtlich sei, wie große das Baufeld schlussendlich werden wird. Er lädt Herrn H. zu einem gemeinsamen Termin in die Verwaltung ein.

 

Herr H. befindet die Errichtung der Tempo-30-Zone um die Schule herum nicht gut und bittet den OB um Hilfe.