Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 03.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:11
Raum: Gemeindezentrum Schönwalde
Ort: Hauptstraße 38, 16348 Wandlitz

Bürgerin 1 berichtet, dass sie die Unterschriftenliste für den Bau eines Radweges an den Bürgermeister übergeben hat. Außerdem verließt sie die Antwort des Ministers Herrn Beermann. Dort steht, dass kein erhöhter Bedarf besteht und der Bau des Radweges daher derzeit nicht geplant ist. Bürgerin 1 bittet nun den Ortsbeirat um Hilfe. Frau Bohnebuck schlägt vor, ein Schreiben an die Fraktionen des Kreistages zu formulieren.

 

Bürger 2 stellt sich und seine 5 Kollegen als Mitarbeiter des Rewe Marktes Siebert in Basdorf vor und stellt den Ortbeiratsmitgliedern das Konzept des Rewe Busshuttles vor, das sich überwiegend an Seniorinnen und Senioren der Gemeinde richtet. Bürger B berichtet von bereits drei Haltestellen in Schönwalde, an denen die Anwohnerinnen und Anwohner zu bestimmten Uhrzeiten auf den kostenfreien Transport warten können. Herr Pranz erkundigt sich nach Werbematerial, das der Ortsbeirat zur Verbreitung dieses Angebots nutzen kann. Bürger 3 gibt an, dass weiteres Werbematerial momentan in Arbeit sei. Der Rewe Markt werde Frau Bohnebuck aber eine Mail mit allen Informationen zum Weiterleiten zukommen lassen. Der Ortsbeirat bedankt sich bei den Rewe-Mitarbeitern und sie verlassen den Raum.