Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ortsbeiratsmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 08.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:41
Raum: Sport- und Mehrzweckhalle Schönwalde
Ort: Alte Schule 5, 16348 Wandlitz OT Schönwalde

Herr Wagner erkundigt sich nach den Baumaßnahmen und Gräben an der Hauptstraße. Er merkt an, dass die Schotterverfüllung teilweise durchgeführt wurde und teilweise nicht. Frau Bohnebuck antwortet, dass die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind und im Herbst wiederaufgenommen werden.

Herr Pranz merkt an, dass seine Protokollanfrage vom 4.8.20 nicht beantwortet wurde. Er bittet die Verwaltung nochmals, mit dem Straßenbauamt Kontakt aufzunehmen und die Rückverlegung des Tempo 30-Schildes vor die kleine Badestelle am Gorinsee zu beantragen.

Herr Hollenberg erkundigt sich nach der Ausweisung der Spielstraßen durch Schilder und Straßenbemalung. Frau Bohnebuck antwortet, dass Sie dazu bereits bei der Ordnungsamtsleiterin angefragt hat. Die Antwort fiel allerdings nicht zu ihrer Zufriedenheit aus. Frau Bohnebuck merkt an, dass der Ortsbeirat Schönwalde bereits für das Haushaltsjahr 2018 Mittel für die Ausweisung der Spielstraßen beantragt hat. Frau Bohnebuck und Herr Hollenberg bitten die Verwaltung, Stellung zu nehmen, nach welcher Priorität die Spielstraßen in der Gemeinde Wandlitz als solche gekennzeichnet werden. Gerade im Eichengrund sei eine Markierung direkt auf der Straße wichtig. Hierzu bittet Herr Hollenberg die Verwaltung, Angaben zu der Größe dieser Markierung zu machen.