Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Schaffung von Aufenthaltsmöglichkeiten für Wandlitzer Jugendliche hier: Antrag der Fraktion SPD  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 18.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:30
Raum: Sport- und Mehrzweckhalle Wandlitz
Ort: Sport- und Mehrzweckhalle Wandlitz, An der Sporthalle 3, 16348 Wandlitz
BV-GV/2020-0134 Schaffung von Aufenthaltsmöglichkeiten für Wandlitzer Jugendliche
hier: Antrag der Fraktion SPD
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:Fraktion SPD
Fraktion SPD
Änderung gemäß Empfehlung des Hauptausschusses vom 08.06.2020
Federführend:HA_Hauptamt   

Frau Bierwirth honoriert die Beharrlichkeit und den Einsatz der Jugendlichen für das Vorhaben und bittet, dass das Anliegen der Jugendlichen umgesetzt wird. Frau Bohnebuck bittet für das Vorhaben zustimmen und schlägt vor, das großzügig geplant wird, ggf. auch Outdoorgeräte o.ä. ergänzt werden können und die Jugendlichen nicht in eine dunkle Ecke abgeschoben werden. Auch Herr Krajewski spricht sich für das Vorhaben aus und begrüßt die Mitwirkung der Jugendlichen. Herr Hintze teilt mit, dass er und der Ortsbeirat Wandlitz das Vorhaben befürworten, jedoch merkt er an, dass die Umsetzung Vandalismus sicher sein sollte. Der Bürgermeister möchte das Thema Vandalismus zurückstellen, da er die Jugendlichen so verstanden, dass diese sich vernünftig verhalten und etwas Schönes aus Holz o.ä. errichtet werden kann und nichts aus Beton. Herr Rüdiger möchte das Vorhaben unterstützen und erklärt sich bereit, Materialien und fachmännische Unterstützung zur Verfügung zu stellen.

 


Beschluss:

Der Gemeindevertretung möge beschließen, dass im Ortsteil Wandlitz mehrere überdachte Bänke (inkl. Mülleimer) zum Zwecke des Aufenthaltes vorwiegend für die Jugendlichen der Gemeinde zentral und zeitnah aufgestellt werden.

Die Verwaltung wird beauftragt, gemeinsam mit dem A3, dem OB Wandlitz und den Jugendlichen geeignete Standtorte auszuwählen. Die Umsetzung soll noch im Frühjahr diesen Jahres erfolgen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Zustimmung:  25 (Hintze)

Ablehnung:  0

Enthaltung:  0