Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Di, 19.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:07
Raum: Grundschule Basdorf (Speiseraum), Primelstr. 12, 16348 Wandlitz
Ort: Primelstraße 12, 16348 Wandlitz OT Basdorf

Herr Peter Liebehenschel informiert die Anwesenden über den Sachstand der Straßenbaumaßnahme Rosenstraße. Des Weiteren teilt er mit, dass mit dem Einzug in das Wachgebäude wahrscheinlich im September zu rechnen ist. Der neue Weg im Wiesenpark, der sog. „Loop“ wird keine Befestigung erhalten, da dies zu kostenintensiv ist. Herr Peter Liebehenschel befürwortet die Idee eines Bürgers, der eine Bepflanzung mit Bäumen des Jahres vorgeschlagen hat. Die Kita der Johanniter liegt im Plan. Vor kurzem gab es einen Aufruf zur Namensfindung für die Kita. Herr Peter Liebehenschel reichte den Namensvorschlag „Glühwürmchen“ ein. Die Feuerwehr Basdorf kann eine neue Ortswehrführerin, Frau Kucharek, begrüßen.

Herr Peter Liebehenschel informiert, dass bezüglich der Fernwärmethematik Am Markt bereits Gespräche mit der EVB geführt wurden. Daraufhin folgt eine kleine Gesprächsrunde, auch weil eine Bürgerin (Fr. Kallweit) Fragen hat.