Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 02.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

Es ergeht der Hinweis, dass die Beantwortung der Frage zur Fasanenstraße aus der Novembersitzung noch aussteht. Auch weitere Fragen sind noch offen (Januar).

Das Erscheinungsbild Pflanzschalen am Biesenthaler Weg nahe dem Fontaneeck wird bemängelt. Es wird eine Aufwertung dieses Bereiches angeregt. Herr Stein verweist auf die Beratung zum nächsten Haushaltsjahr und den Bürgerhaushalt.

Das Straßenschild am Fasanenweg ist in einem schlechten Zustand. Farbe blättert ab. Der Bauhof wird um Prüfung gebeten.

Durch Herrn Storde wird eine Stellungnahme zur zukünftigen Verkehrsführung in der Mühlengasse vorgetragen und dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Die Kartendarstellungen im Schaukasten am Wohnmobilstandort zur Prendener Umgebung werden als nicht zweckdienlich angesehen. Es wird um Prüfung und Austausch gebeten. Ggf. wäre ein gesonderter Schaukasten erforderlich.

Herr Stein weist erneut darauf hin, dass die Anschrift des Ortsvorstehers im Schaukasten der Gemeinde fehlerhaft ist und bittet um kurzfristige Korrektur. Das Gleiche betrifft auch die geänderten Zeiten für die Sprechstunde.