Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Änderungsanträge/Bestätigung des öffentlichen Teils der Tagesordnung  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 03.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:38
Raum: Feuerwehr Schönwalde
Ort: Hauptstraße 89 a, 16348 Wandlitz OT Schönwalde

Die Ortsvorsteherin informiert, dass die Tops 9, 10 und 11 in der Sitzung nicht berücksichtigt werden, weil der Einreicher der Vorlagen (AfD) während der Gemeindevertretersitzung am 20.02.20 verfügt hat, dass diese Vorlagen von den Ortsbeiräten nicht behandelt werden brauchen.

Außerdem schlägt Frau Bohnebuck vor, unter dem zusätzlichen Top 15 das Thema „Ökotag“ auf die Tagesordnung zu nehmen. Weiter teilt die Ortsvorsteherin mit, dass sie das Thema „Zuschüsse Vereine und Verbände“ gern in der nächsten Sitzung behandeln würde, da sie die entsprechenden Informationen sehr kurzfristig erhalten habe. Sie berichtet kurz über die Neuverteilung der Gelder (500 Euro pro Ortsteil und einen zusätzlichen Betrag pro Einwohner). Außerdem erwähnt Frau Bohnebuck eingegangene Spenden. 

 

Die Tagesordnung wird mit den beschriebenen Änderungen einstimmig bestätigt.