Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Information und Anfragen von Ausschussmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 6
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
Datum: Di, 28.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz

Frau Bierwirth fragt an, ob es für den entfernten „Roten Stuhl“ im OT Wandlitz evtl. einen Ersatz gibt.

Frau Dr. Schmid-Rathjen informiert, dass der Stuhl durch Vandalismus beschädigt wurde. Eine Prüfung durch den Bauhof hat dann ergeben, dass das Holz insgesamt morsch ist und so eine Gefahrenquelle darstellt, daher musste er entfernt werden.

Nach Rücksprache mit dem Künstler wurde festgestellt, dass der Stuhl in dieser Form nicht mehr errichtet werden kann, da er aus einem Baumstumpf geformt war Es wird jedoch versucht, eine Lösung zu finden.