Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Lanke
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Lanke
Datum: Mo, 05.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40
Raum: Gemeindezentrum Lanke
Ort: Bernauer Straße 7, 16348 Wandlitz

Der Ortsvorsteher informiert darüber, dass es ab September 2019 wieder regelmäßig eine Bürgersprechstunde geben wird. Diese wird immer am ersten und dritten des Monats in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Gemeindezentrum angeboten. Weiterhin wird es am Gemeindezentrum einen Briefkasten geben, in welchen die Bürger ihre Anfragen/Anliegen an den Ortsbeirat einwerfen können.

 

Weiterhin informiert Herr Wendland über den aktuellen Sachstand zum Schlossvorplatz (Anlage 1) und einem eventuellen Radwegebau zwischen Lanke und Prenden (Anlage2) indem er Inhalte aus den beiden Schreiben vorliest.

 

Herr Morczinek informiert darüber, dass die Straße zwischen Lanke und Ützdorf ab dem 05.08.2019 für den Schulbusverkehr freigegeben wurde. Es fehlen jedoch noch die Leitplanken, sodass mit einer Freigabe für alle Verkehrsteilnehmer eventuell erst gegen Ende der Woche

zu rechnen sein wird.