Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht der Ortsvorsteherin  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Zerpenschleuse
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Zerpenschleuse
Datum: Mo, 14.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Bürgerbüro
Ort: Zerpenschleuse, Liebenwalder Str.13

-Der Spielplatz konnte zwischenzeitlich eröffnet werden. Eine Behelfsleiter an der Rutsche muss noch angebaut werden.

-Wegebau Netto – hier konnte auf Initiative des OB der Eberswalder Weg als Umgehungsstraße zugelassen werden. Jedoch befindet sich der Eberswalder Weg zurzeit in einem desolaten Zustand. Die Gemeinde ist informiert, die Witterung lässt aber zurzeit keine Ausbesserung zu. Das Aufbringen einer Asphaltdecke wird geprüft.

-Im Ort funktionieren diverse Straßenlampen nicht (u.a. Kanalstraße, Puschkinstr. und die gesamte Karl-Marx-Siedlung). Die Verwaltung wird um Prüfung und Reparatur gebeten.

-Aufstellung von Behelfslampen an der Fußgängerbrücke bis zum Bahnhof zur Sicherung des Weges - Die Verwaltung wird um Prüfung und Umsetzung gebeten.

-Ampel L100 – Schreiben der Gemeinde liegt vor, Umsetzung erst im 3.Quartal 2019

-Radweg nach Klosterfelde – öffentliche Beteiligung eingeleitet