Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 20.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

Die Frage nach der teilw. Umsetzung der Mühlengasse in eine Einbahnstr. konnte nicht beantwortet werden. Wir behalten das Vorhaben im Auge.

 

Es wurden alle Beteiligten gelobt, die sich für die Planung und Umsetzung der „Straßenaufbereitung“ des Fasanenweges eingesetzt haben.

 

Die Aufstellung der „Willkommens- und Bis Bald-Schilder“ wurde einhellig begrüßt. Wir haben uns für die Variante mit dem schmalen Rand entschieden.

 

Die Verwaltung wird gebeten, einen neuen Geschirrspüler sowie einen neuen Kühlschrank für das Bürgerhaus zu beschaffen .Nach 15 Jahren der Nutzung zeigen beide Geräte erhebliche Ermüdungserscheinungen (der Geschirrspüler läuft Stunden!!, der Kühlschrank kühlt nicht mehr ordentlich).

 

Die Verwaltung wird gebeten, für die Beseitigung der herabhängenden Äste an den Bäumen am Stern zu sorgen. Der Gehweg in Höhe unserer Buchtelefonzelle kann nur noch gebückt passiert werden.