Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Entwurfsplanung Gestaltung Schlossvorplatz / Baggerberg Lanke, Wandlitz OT Lanke  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 14
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 25.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:35
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-GV/2018-0479 Entwurfsplanung Gestaltung Schlossvorplatz / Baggerberg Lanke, Wandlitz OT Lanke
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:BA28
Die Bürgermeisterin
Die Bürgermeisterin
Federführend:HB AL Beteiligt:TB_Tiefbau
    K_Kämmerei
   Bgm

Frau Bohnebuck empfindet es als unglücklich, dass die Bürgersteige von der Planung ausgenommen werden. Es ist nicht sicher genug, neben der Straße zu laufen. Sie würde es begrüßen, wenn der Bürgersteig durch die Parkanlage geführt wird.

 

Herr Gesch teilt mit, dass die vorliegende Planung vom Landesbetrieb ist. Soweit ist die Planung aber noch nicht voran geschritten. Der Fußweg hat auch andere Bewandtnis. Die geplanten Hochborden haben die zusätzliche Funktion, dass zum einen das Niederschlagswasser von den Häusern weggehalten wird und es soll verhindert werden, dass Badegäste auf die Wiese fahren. Kostenmäßig wurde ein guter Kompromiss gefunden. Beim Planen mit dem Landesbetrieb ist man sehr oft zufrieden.

 


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung Wandlitz beschließt:

 

  1. Die Weiterführung der Planung (Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung) und die Umsetzung des Bauvorhabens Schlossvorplatz/Baggerberg in Lanke nach den Vorgaben des vorliegenden Entwurfs.
  2. Voraussetzung für den Bau der einzelnen Zufahrten ist die Zustimmung der jeweiligen Anlieger zur Kostenübernahme.

Die Lagepläne sind außerdem für die Mitglieder der Gemeindeverwaltung im Ratsinformationssystem unter Downloads im Ordner

„Schlossvorplatz_Baggerberg_Lanke“ einzusehen.

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung: 8

Ablehnung: 1

Enthaltung: 0