Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Situation in der Mühlenbecker Straße/Schönwalde  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 8
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Mo, 11.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf

 

Es handelt sich um die Mühlenbecker Straße in Schönerlinde.

Frau Paulikat hat mit dem Bodenschutzamt vom Landkreis gesprochen. Die Müllstreife des Landkreises war vor Ort, hat aber eher eine präventive Funktion.

Durch das Ordnungsamt wurde die Wohnungsverwaltung angeschrieben mit den Hinweisen aus der letzten Sitzung und aufgefordert, Maßnahmen umzusetzen und mitzuteilen, die die aktuelle Situation verbessern.

Bezüglich der Baumpflanzung ist zur Zeit nicht beabsichtigt, Ersatzpflanzungen vorzunehmen, da seit 2008 angepflanzte Bäume, vermutet wird durch Fremdeinwirkung, regelmäßig absterben.

Herr Liste bittet dennoch um Prüfung einer Ersatzpflanzung, insbesondere bei dem Baum, der durch einen Verkehrsunfall abgestorben ist.

Darüber hinaus verweist er auf abgestorbene Bäume/Äste auf Privatgrundstücken, eine kommunale abgestorbene Birke und fehlender Anliegerpflichten.

 

Der Ausschuss bitte zur nächsten Sitzung um einen Sachstandsbericht.