Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht Ehrenamtsagentur und Projekt "Kultur-erleben"  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 8
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
Datum: Di, 30.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00
Raum: Beratungsraum Kämmerei
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, Erweiterungsbau, 16348 Wandlitz

Herr Kösters von der Ehrenamtsagentur referiert zum Thema. Das Material  liegt den Anwesenden schriftlich vor.

Frau Wilke möchte wissen, wie hoch das Budget der Ehrenamtsagentur ist und wie sich dieses zusammensetzt.

Herr Kösters teilt mit, dass es sich  insgesamt um ca. 11 12 T€ handelt, davon seien 7 T€ Personalkosten. Förderungen gäbe es u.a. auch vom NWA, der evangelischen und katholischen Kirche sowie der Sparkasse Barnim, weiterhin fließen Mitgliedsbeiträge ein. Die Arbeitsgruppe Herbstleuchten soll noch einmal einberufen werden.