Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Freiraumkonzept Ortsmitte Schönwalde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 10.1
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 28.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:50
Raum: Gemeindezentrum Schönwalde
Ort: Hauptstraße 38, 16348 Wandlitz

Frau Pegelow hat ein paar Punkte zu o.g. Vorhaben benannt, die innerhalb des Ortsbeirates zu diskutieren war:

 

  1.               Rundbank: hier wurde durch die Ortsvorsteherin mehrfach versucht ansässige Tischler und Schlosser zu gewinnen entsprechend der Vergaben Angebote abzugeben, dies wurde leider durch unsere Handwerker abgelehnt mit der Begründung, dass die Voraussetzung zur Herstellung nicht vorhanden sind. Der Ortsberat spricht sich weiterhin für eine Rundbank aus die nach Möglichkeit teilweise mit Rückenlehnen auszustatten ist.

 

  1.               Fritzeck: hier konnten wir noch keine Einigkeit erzielen, denn der „Alte Fritz“ steht seit der Aufstellung auf dem jetzigen Platz und sollte es auch bleiben.

 

  1.               Maulbeerplantage: hier sollten wir uns zusammensetzen um im Rahmen der B-Planänderung Bernauer Chaussee, deren Weggestaltung und auf keinen Fall verzichten auf Parkplätze. Im Rahmen von Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft, Kirchen und in der Gaststätte reichen diese nicht aus. Eine entsprechende Gestaltung ist notwendig, aber nicht ohne Berücksichtigung der verkehrsrechtlichen Belange. Die B-Planänderung wird unter der Regie unseres Bauamtes durchgeführt.