Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Grundsatzbeschluss der Gemeindevertretung Wandlitz zum Thema: Soll die Gemeinde Wandlitz den Antrag zur Erlangung des Prädikats "Staatlich anerkannter Erholungsort" stellen?  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 21.06.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:00
Raum: Gemeindezentrum Schönwalde
Ort: Hauptstraße 38, 16348 Wandlitz
BV-GV/2016-0251 Grundsatzbeschluss der Gemeindevertretung Wandlitz zum Thema: Soll die Gemeinde Wandlitz den Antrag zur Erlangung des Prädikats "Staatlich anerkannter Erholungsort" stellen?
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:
Fraktion FBGW
Federführend:HA_Hauptamt   

Das Thema wurde diskutiert und Meinungen ausgetauscht, da für den Ortsteil Schönwalde die Zuordnung „Staatlich anerkannter Erholungsort“ nicht vorgeschlagen wurde, wäre der Ortsbeirat gegen eine Weiterführung. Die Beschlussvorlage ist nicht ausreichend und beinhaltet nicht, dass bereits ein Beschluss BV-GV/2005-0265 gefasst wurde.

Der Ortsbeirat ist sich einig dass Tourismus für die Gemeinde wichtig ist.

Der Ortsbeirat Schönwalde ist, obwohl kontrovers diskutiert wurde, für die Beschlussvariante a).

 


Beschluss:

 

  1. Die Gemeindevertretung beschließt, das Ziel der Erlangung des Prädikats „staatlich anerkannter Erholungsort“ nicht weiter zu verfolgen.

 

oder

 

  1. Die Gemeindevertretung beschließt, das Ziel der Erlangung des Prädikats „staatlich anerkannter Erholungsort“ weiter zu verfolgen.

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:.3

Ablehnung:.

Enthaltung:.1