Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Ausbau Nelkenstraße  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Mi, 13.01.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00
Raum: Hotel-Barnimer Hof
Ort: Basdorf, Am Markt 9


Wie in der Einwohnerfragestunde angesprochen wurde, wird bezweifelt, dass die Nelkenstraße in ihrer derzeitigen Ausbaugröße den zukünftigen Verkehrsströmen durch das Areal der ehemaligen LPS gerecht wird.

Herr Stumpf: Die genaue Straßenbreite der Planstraße 4 im B-Plangebiet wird erst in der Objektplanung festgelegt. Ziel ist es, den Verkehrsstrom aus dem B-Plangebiet über den südliochen Bereich abzuführen. Wichtig ist der Widmungsbeschluss für die Straßen zur Herstellung des Verkehrsrechts. Die Verkehrsfreigabe für diesen Bereich erfolgt sukzessive von Süden.

Herr Bergner sieht die Nelkenstraße ab Anemonenweg mit Inbetriebnahme des neuen Einkaufsmarktes und Erschließung des B-Plangebietes als zu schmal und kritisiert den dann auch fehlenden Fußweg von Anemonenweg zur Blumenstraße.

Herr Stumpf erläutert, dass in der Verbindung ein Fußweg enthalten war und diese auf Grund der Einwohnerversammlung aus der weiteren Planung herausgenommen wurde.

Der Ortsbeirat empfiehlt, in Anberacht der zukünftigen Verkehrsströme den Gehweg bis zur Blumenstraße zu verlängern und bittet die Verwaltung um Prüfung.


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung: 8

Ablehnung:.

Enthaltung:.