Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 02.11.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden


Sommerfest Nachlese

Am 13. November lädt der Ortsbeirat alle Aktiven, die bei Vorbereitung und

Durchführung unserer Veranstaltungen mitgeholfen haben, ins Bürgerhaus ein.

 

Abwasser Mühlengasse

Die Anlieger-Info war am 12.10. Offene Fragen wurden geklärt, nun warten wir auf den

Baubeginn. In 2016 wird dann die Fahrbahn instandgesetzt. Der Bereich Ützdorfer Str.

bis Strehlepromenade mit Doppelter OB, von Strehlepromenade in östlicher Richtung

wegen des schwierigen Untergrundes mit Natursplitt.

 

Bauersee

An der Badestelle sollte vor der nächsten Badesaison das Schilf im Wasser und an den

Seiten beseitigt werden.

 

Naturlehrpfad

Am 28.10 fand  in Wandlitz mit der Verwaltung des Naturpark Barnim eine Arbeitssitzung

statt. Es wurden dieglichkeiten der Umsetzung des Projektes erörtert. Die weiteren

konkreten Schritte werden in einer nächsten Beratung besprochen.

 

HHP 2016

Ein durchaus solide aufgestellter HHP, der die gewachsene Leistungsfähigkeit der

Gemeinde wiederspiegelt. Unter den Ortsvorstehern gibt es zu einigen Positionen

kritische Töne zu hören, so zu 50T€ Herbstleuchten oder 280T€r Fähranleger am

Wandlitzsee; hierüber wird noch in den entsprechenden Gremien zu diskutieren sein.

Prenden ist mit einigen Projekten erwähnt: Malerarbeiten im Bürgerhaus, Decken-

sanierung Straße zum Golfplatz, Vorplanung Verschwenkung Ruhlsdorfer Alle,

Erweiterung Weihnachtssterne, Vorplanung Naturlehrpfad.

 

Terminvorschläge r 2016

23.01. Weihnachtsbaumverbrennen

02.04. Frühjahrsputz

19.08. Sommerfest  Bauersee nur ein Tag, da Gemeindefest am Golfplatz von der Gemeinde geplant wird.

20.08. Seifenkistenrennen