Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Sonstiges  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 28.1
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 13.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:25
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Frau Bohnebuck weist auf die Sitzung der Regionalkonferenz Busfahrplan für das neue Schuljahr hin, die am 13.05. stattfinden wird. Sie bittet, ihr anstehende Probleme mitzuteilen.

Zum geplanten Bau des Gemeindezentrums Lanke und den Problemen des Ortsvorstehers dazu wird mitgeteilt, dass es noch keinen abschließenden Beschluss hierzu gibt. Man befindet sich noch in der Arbeitsphase.

Bezüglich eines Artikels im Heidekrautjournal, wonach geplant sei, zwei Blitzer anzuschaffen, teilt Frau Dr. Radant mit, dass die Aussagen des Artikels nicht zutreffend sind.

Frau Bohnebuck regt an, dass sich zum Bürgerfest in Zerpenschleuse nicht nur die Vereine präsentieren sollten sondern auch die Fraktionen.

Herr Kufeld lobt die angebrachten Schriftzüge am alten und neuen Rathaus.

Peter Liebehenschel macht auf durch einen Waldbesitzer umgepflügte nicht öffentliche Wege aufmerksam, die nun leider nicht mehr begehbar sind.

Frau Dr. Radant informiert über eine anstehende Polizeireform, die sich negativ auf die Kommune auswirken würde und bittet, die Kreistagsabgeordneten hier aufmerksam zu sein.