Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ausschusses Bauen und Gemeindeentwicklung
TOP: Ö 6
Gremium: A2 Ausschuss für Bauen und Gemeindeentwicklung
Datum: Di, 24.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


-          Herr Rauschenbach (Lindengrund Basdorf)verwies nochmals auf sein im Rahmen des letzten Ausschusses übergebenes Schreiben an die Fraktionen und bat um einen Ortstermin. Herr Borchert informierte, dass Herr Gesch die Erarbeitung einer Chronologie zum Thema, gemäß Info aus der GV, vorbereitet.

 

-          Herr Saalfeld fragte nach dem Zeitpunkt für den Ausbau der restlichen Ruhlsdorfer Straße. Dazu wurde ihm mitgeteilt dass der größere Teil der Ruhlsdorfer Straße ausgebaut sei. Der verbliebene Teil ist derzeit nicht auf der Agenda, da er einseitig bebaut ist und damit sehr hohe Anliegerbeiträge zu erwarten seien. Gleichwohl wird diese Thematik aufgenommen zur weiteren Beratung in der AG Straßenbau.

 

 

-          Herr Steinbach fragte nach den Ausbaumöglichkeiten des  Heinrich- Heine- Rings. Die Aufkantungen und Schlaglöcher lassen eine Benutzung- insbesondere bei Menschen mit Mobilitätsbeschränkung- nicht zu. Herr Stumpf teilte mit, dass die Gemeinde für Instandsetzungen in der Pflicht steht. Ein Ausbau derzeit jedoch nicht geplant sei. Auch hier soll eine Behandlung in der AG Straßenbau vorgenommen  werden.

 

 

-          Herr Richter informierte, dass die Deckschicht der B 109 vor der Feuerwehr Basdorf aufreißt.