Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 23.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz


Der Bericht liegt den Anwesenden schriftlich vor und wird teilweise von der Bürgermeisterin verlesen.

Frau Berbig schlägt vor, das Thema „Inklusion“ einmal auf die Tagesordnung zu setzen. Weiterhin kritisiert sie, dass die Klosterfelder Mieter schon wieder kein warmes Wasser hätten.

Die Bürgermeisterin teilt mit, dass sie die Information hat, dass in den nächsten drei Jahren keine Änderung des Schulgesetzes geplant sei.

Langfristig werden Schwerpunktschulen eingerichtet werden. Seitens der Verwaltung besteht die Auffassung, dass die Basdorfer Schule ein geeigneter Standort wäre.

Frau Braune macht darauf aufmerksam, dass es einen Beschluss gibt, wonach eine Bestandsaufnahme zum Investitionsbedarf des „Goldenen Löwen“ vorgelegt werden sollte. Herr  Gesch sagt eine Information zur nächsten Gemeindevertretersitzung zu.

Herr Pawlowski hat sich wegen der Einrichtung seines Mail-Kontos an die Verwaltung gewandt. Ein Rückruf wurde versprochen, ist jedoch leider nicht erfolgt. Eine kleine schriftliche Handhabung wäre wünschenswert.

Frau Peter teilt mit, dass mit der Kennung auch eine Benutzerinfo übergeben wurde.

Herr Krajewski teilt mit, dass er sein Konto inzwischen eingerichtet hat, was etwas schwierig war. Er möchte wissen, ob die Daten verschlüsselt übermittelt werden. Die Antwort wird nachgereicht.