Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 18.08.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

- Unser 20. Sommerfest war wieder ein voller Erfolg. Einziger Wehrrmutstropfen war, das parallel zu unserem Sommerfest in Wandlitz ein privat organisiertes Strandbandfest stattgefunden hat, ohne das es hierüber im Vorfeld eine terminliche Abstimmung gegeben hat. Hier wird die Verwaltung gebeten, Terminüberschneidungen wenn möglich zu vermeiden.
 

- Stichwort Mühlengasse: Am 13.08. fand vor Ort eine Besprechung statt. Hier wurde festgelegt, dass der obere Teil der Mühlengasse (Ützdorder Straße bis Stzrehlepromenade) zuerst instandgesetzt wird. Die Unfallgefahr ist durch die erheblichen Regenausspülungen stark gestiegen.

 

- Stichwort Hellerstr.: Wird noch im September instandgesetzt bzw. Mulden zur Wasser-Ableitung angelegt; bisher fehlen noch vom NWA als Zuarbeitung die Leitungspläne.

 

- Für den Radweg nach Sophienstädt ist die Befestigung durch die Berliner Forsten

angemeldet.

 

- Die Neugestaltung der Parkplätze vor der ehem. Kita sind vom Bauamt für den HHP

2015 angemeldet.