Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 19.06.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:40
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr Neudeck: hat letzte Woche eine Mail erhalten, die ihn inhaltlich sehr erschreckte, es sind Gemeindevertreter und andere Personen diffamiert worden. Was wurde rechtlich unternommen?

Frau Dr. Radant: Offensichtlich sind verschiedene Mails unterwegs, die Gemeindevertreter sind informiert worden und der Vorgang der Polizei übergeben, es erfolgt derzeit eine juristische Prüfung.

 

Herr Wagner: Die letzten 3 Tage kein Warmwasser, es wurde gesagt, das liegt am Heizwerk. Es geht in Klosterfelde das Gerücht, dass alle Mitarbeiter des Heizwerkes entlassen wurden.

Frau Dr. Radant: Heute dazu ein Tagesordnungspunkt im nichtöffentlichen Teil. Kita, Schule und Einwohner sind betroffen. Der Zustand ist unhaltbar, Info erfolgt kurzfristig an die Einwohner.

 

Herr Richter: Am 15.05. als UWG zwei schriftliche Anfragen eingereicht, bis heute nur eine Antwort bekommen, diese aber sehr nichtssagend, lediglich, dass Brief an NWA gegangen.

Nachfrage: Ist es richtig, dass alle Mitglieder ihre Gesamtstimme abgeben, sind das Einzelmeinungen?

Antwort: Nein, es ist keine Einzelmeinung, es wird im Vorfeld die Meinung eingesammelt.

Herr Uwe Liebehenschel: Die Stimme der Bürgermeisterin ist die Stimme für die Gemeinde, er fragt, ob es Abstimmungsbedarf gibt, danach wird eine Stimme abgegeben, die das Gewicht von allen 7 Mitgliedern hat.

 

2. Anfrage zum Mitarbeiter-Bestand bisher keine Antwort

Antwort:  Herr Krajewski hat die Antwort bekommen.

 

 

Frau Henze: Gibt es Überlegungen, die Stege an der öffentlichen Seite des Wandlitzsees zu erneuern?

Antwort: Es ist Privateigentum, aber es wird  an die Seeeigentümer weitergegeben.