Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 05.05.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Herr Richter fragt bezüglich des auf der Tagesordnung stehenden Beschlusses, Aufhebung zum B-Plan Thälmannstraße Seeseite, wieso es hier zu einer Überdeckung kommt.

Herr Gesch erläutert, dass dieser Bebauungsplan ursprünglich aufgestellt werden sollte, um eine geordnete Entwicklung des Bereiches zu gewährleisten. Inzwischen wird dieser B-Plan durch den bereits in Kraft getretenen B-Plan Wohnanlage Thälmannstraße überdeckt, so dass keine städtebauliche Notwendigkeit mehr für den Aufstellungsbeschluss besteht.

Frau Guse meldet sich bezüglich des Beschlusses zur Instandsetzung des Lanker Weges zu Wort. Sie ist der Auffassung, dass es hier zu Unstimmigkeiten zwischen der gebildeten Arbeitsgruppe und dem Ortsbeirat käme. Der Ortsbeirat hat den Beschluss gefasst, keine zusätzlichen verkehrsberuhigenden Maßnahmen zuzulassen.

Herr Musewald teilt seine Auffassung hierzu mit, die abweichend von der der übrigen Ortsbeiratsmitglieder sei. Aber große Probleme sähe er hier nicht.