Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 03.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden


Sommerfest 2014

Das Sommerfest findet am 15.-17. August statt. Erste konkrete Verabredungen sind getroffen worden.

 

Seifenkistenrennen

Am 16.08. findet das Rennen statt. Die Bürgermeisterin stiftet einen Pokal. Wir wollen versuchen, dass sich in Zusammenarbeit mit der Jugendkoordinatorin auch die Grundschulen mit eigenen-evtl. noch zu bauenden Kisten beteiligen. Flyer und Werbung werden wir dieses Mal früher anschieben.

 

Stellplätze WOMO

Die Kombisäule ist geliefert und soll nach dem Winter aufgebaut werden. Die ersten Arbeiten sind bereits erfolgt, div. Hecken wurden eingepflanzt. Weitere Arbeitseinsätze (Handbefestigung, Instandsetzung Einfahrt und Zaun, Aufstellen der Schautafel) werden folgen.

 

hlengasse

Wir haben die Zusage vom Bauamt, dass die Mühlengasse aus Instandsetzungsmitteln eine Deckschicht erlt. In der Prioritätenliste diesen Jahres ist eine doppelte OB vorgesehen.

 

Hellerstraße

Wurde in der Prioritätenliste vergessen, Zusage vom 11.12.2013 im Termin mit dem Bauamt, Herrn Gesch, anfallendes Regenwasser ist mittels Querrinnen und Mulden abzuleiten.

 

ckbau Straße nach Sophienstädt

Über die Lösung sind wir nicht sehr glücklich. Da der Bereich mit Hinweisschildern für einen Radweg gekennzeichnet ist, bitten wir die Verwaltung mit Nachdruck, in Zusammenarbeit mit den Forstbetrieben dafür Sorge zu tragen, dass zur nächsten Fahrradsaison ein funktionierender Fahrradweg vorhanden ist.

 

Anträge Ortsbeirat

Antrag auf verkehrsbeschränkende Maßnahmen nach cksprache mit dem Ordnungsamt wird der Antrag an die Straßenverkehrsbehörde weitergeleitet.

 

Termine 2914

29.03. WoMo Arbeitseinsatz/Frühjahrsputz

20.04. Osterfeuer

20.05.              Kommunal- und Europawahlen

15.-17.08. Sommerfest und Seifenkistenrennen