Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Di, 13.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Herr Krüger erfragte den Stand zur beabsichtigten Fällung der Tannen auf dem Bahnhofvorplatz

Hierzu fand eine erneute Ortsbegehung und Beratung unter Beteiligung der Bürgermeisterin, des Ortsbeirates, des Bauamtes und der NEB statt. Schwerpunkt war die Planung zur Vermietung der leerstehenden Räumlichkeiten (Bauamt, Bibliothek, Griechisches Restaurant).

Weitere Frage von Herr Krüger zum Stand der Verlagerung der Ampelanlage zum Lanker Weg hin.

Frau Radant informierte, dass die Anstellungsantrag noch läuft, somit steht ein Ergebnis noch aus.

 

Herr Hinze wollte den Stand der Öffnung der Zuwegung zur Seepromenade (vorgesehen entlang

der Grenze zur Glaserei Hinze wissen). Er würde es begrüßen, wenn die Zuwegung mittels Schranke

nur für ausgewählte Personen zugängig wäre.

Die Gemeindeverwaltung ist mit der Erarbeitung einer entsprechenden Vorlage beauftragt (Info Herr Musewald).

 

Herr Dellmann fügte hinzu, dass die Zuwegung zum See allen Gästen zugängig sein müsste, „das ist

notwendig für Wandlitz, wenn wir Erholungsort werden möchten“