Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 11.02.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:20
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Herr Richter meldet sich zu Wort. Er hat aus der MOZ entnommen, dass das Vorhaben zur Schaffung altersgerechten Wohnraums in Schönwalde Heideweg an einen Träger übergeben werden soll. Er war der Meinung, dass die Gemeinde Wandlitz selbst Träger dieser Einrichtung sei.

Frau Dr. Radant informiert, dass im Oktober 2011 ein Grundsatzbeschluss zum Bau altersgerechter Wohnungen in Schönwalde Heideweg gefasst wurde. Nach wirtschaftlicher Überprüfung des Projektes wurde versucht, einen privaten Bauträger für das Vorhaben zu gewinnen. Dieser könnte kostennstiger als die Gemeinde selbst bauen.

Frau Bohnebuck teilt mit, dass in der April-Sitzung der GV eine Entscheidung darüber gefällt werden soll.