Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Do, 06.12.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz


Herr Christian Krambach Mitglied einer Bürgerinitiative aus dem Ortsteil Schönerlinde  meldet sich zu Wort. Es geht um den Beschluss, den Bau einer neu geplanten Bahnstrecke über Wilhelmsruh nach Gesundbrunnen zu unterstützen. Die Schönerlinder sind der Auffassung, dass dies ihrem Ortsteil Schaden zufügen könnte. Hierzu verliest er einige Fragen an die Gemeindevertreter (als Anlage beigefügt).

In der anschließenden Diskussion schlägt die Bürgermeisterin vor, dass sich die Fraktionen der Problematik noch einmal annehmen sollten. Es sei nicht vorgesehen, Schönerlinde von den anderen Ortsteilen abzukoppeln.

Herr Seefeldt informiert diesbezüglich, dass der AG alle Anliegergemeinden angehören. Der Beschluss wurde durch alle diese Gemeinden gefasst in der Überzeugung, dass es einen positiven Schub in der Entwicklung der Orte geben wird.

(Herr Bergner kommt, jetzt 27 Anwesende).

Herr Liste widerspricht dem, er sieht durchaus Nachteile, die durch die Umsetzung des Beschlusses entstehen könnten.