Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz
Herr Stumpf erläuterte, dass die Vorlage wegen der erst am 7.11.2012 stattgefundenen AG- Sitzung nicht im Ortsbeirat behandelt werden konnte. Das Ergebnis der nunmehr endabgestimmten Außenanlagenplanung sollte jedoch den weiteren gemeindlichen Gremien vorgelegt werden um dann noch in den Wintermonaten die Ausschreibung der Leistung vornehmen zu können. Wegen der kurzfristig nachgereichten Vorlage wurde der Landschaftsplaner gebeten, den Planungsstand zu erläutern. Er ging dabei auf die einzelnen Punkte der Vorlage ein. Danach wurden speziell die drei genannten Schwerpunkte (Gefälleverhältnisse, Gestaltung zwischen dem Erweiterungs- und Bestandsgebäude, Änderung Feuerwehr- und Müllstandsfläche) gegenüber der Genehmigungsplanung, nach Abstimmung mit dem Bauordnungsamt, geändert. Zur Frage von Frau Bohnebuck nach der im Plan zu findenden Längssteigung von 6,5 % (Übersteigung der behindertengerechten 6.0 %) wurde mitgeteilt, dass die Steigung nur ca. 5% betragen wird. Diese Eintragung, so wie der neue Standort der Müllstandsfläche, ist, wegen der erst kürzlich vorgenommenen Erarbeitung, noch nicht auf dem Lageplan enthalten. Beides wird dann jedoch in die Ausführungsunterlagen eingearbeitet.
Hinsichtlich der erwähnten Änderung des Bereiches vor dem vorhandenen Rathaus legte Herr Stumpf dar, dass die Beschlussfassung hierzu zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen soll.
Die Mitteilung wurde zur Kenntnis genommen. Beschluss: Die Gemeindevertreterversammlung nimmt die Außenanlagenplanung für das Erweiterungsgebäude zur Kenntnis.
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