Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Umwelt
TOP: Ö 6
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Mo, 27.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Basdorf


Herr Richter hat gesehen, dass auf der Tagesordnung das Thema Big-Bags behandelt wird und dazu möchte er seine Meinung darlegen. Er führt aus, dass das Aufstellen der Big-Bags vor dem Grundstück keine Unordnung schafft und damit die Anwohner die Abfälle nicht in den Wald bringen. Er ist auch von einigen Anwohnern angesprochen worden. Zunächst wird oft darauf hingewiesen, dass der Aufstellort der Big-Bags im Eigentum der Grundstückseigentümer steht. Herr Richter regt an, temporär die Aufstellung der Big-Bags vor dem Zaun zuzulassen. Darüber hinaus soll eine Biogasanlage entstehen, so dass dann der Gartenabfall nach Meinung von Herrn Richter auch zukünftig dort genutzt werden kann.

Die weitere Diskussion des Ausschusses erfolgt unter TOP 7.