Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Sonstiges  

 
 
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 28.1
Gremium: A1 Hauptausschuss
Datum: Mo, 16.04.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz


Frau Dr. Radant berichtet über einen Gesprächstermin zur Findung des neuen Namens für das Agrarmuseum.  Der Oberbegriff bleibt so, wie die Kommission ihn beschlossen hat, zusätzlich gibt es eine Unterzeile:

Barnim Panorama

Naturparkzentrum Agrarmuseum Wandlitz

Weiterhin berichtet sie über einen Gesprächstermin mit Herrn Ditter, der in der Thälmannstraße ein großes Gebäude mit acht Wohnungen errichten möchte. Dieses Vorhaben geht über den § 34 hinaus. Herr Ditter möchte sein Vorhaben den Gemeindevertretern vorstellen. Evtl. müsste ein entsprechender B-Plan erarbeitet werden.

Bezogen auf einen Artikel in der MOZ äert sich Herr Seefeldt. Er ist generell nicht der Auffassung, dass die Gemeindevertretung bürgerunfreundliche Entscheidungen trifft.

Herr Musewald weist auf ein Problem des Wandlitzer Fußballvereins hin. Der Rasentraktor, mit dem der Rasen gepflegt wird, ist völlig kaputt. Die Reparatur würde 3000 4000 kosten. Wäre es möglich, dieses Geld aufzubringen?

Herr Seefeldt meint, dass in Klosterfelde für diese Aufgabe der Bauhof beansprucht wird.

Herr Stumpf informiert darüber, dass es aus zeitlichen Gründen in diesem Jahr nicht möglich war,  den Handwerkerabend in der üblichen Form durchzuführen. An die entsprechenden Innungen wurden Informationsmaterialien über anstehende Investitionen in der Gemeinde versandt. Er entschuldigt sich dafür, dass die Ortsvorsteher erst im Nachhinein eine entsprechende Information darüber erhalten haben.