Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Mo, 26.03.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Die Beschilderung der ehemaligen Deponie müsste noch einmal überprüft werden, denn das Befahren sollte in jedem Fall untersagt sein und nicht auf eigener Gefahr gestattet, so wie es derzeit ausgeschildert ist.

Die Problematik der Sandwassereinspülung  in dem Kreuzungsbereich ist immer noch nicht geklärt. Hier besteht akuter Handlungsbedarf. Wer haftet bei eventuellen Schadensansprüchen? Wie lange müssen wir noch zuschauen, bis die Gefahrenstelle beseitigt wird? Es gab schon einen Unfall mit Personenschaden an dieser Stelle.

Der Ortsbeirat diskutiert über die Parksituation im Hobrechtsfelder Weg und wird sich vor Ort ein über den aktuellen Zustand informieren.

Der Ortsbeirat diskutiert über den Zustand unserer Gräben und wird sich auch hier vor Ort ein Bild machen.

Der Ortsbeirat fragt sich, wann die Beschattung auf dem Angerplatz kommt, denn der Sommer kommt gewiss?

Der Ortsbeirat diskutiert organisatorische Fragen zum Lindenblütenfest.