Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Haushaltssatzung einschließlich Haushaltsplan der Gemeinde Wandlitz für das Haushaltsjahr 2012 1.Lesung  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 07.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31
BV-GV/2011-0359 Haushaltssatzung einschließlich Haushaltsplan der Gemeinde Wandlitz für das Haushaltsjahr 2012
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:Kitzler, Christian
Federführend:K_Kämmerei   

Über den Beschlussvorschlag wurde nicht abgestimmt, vorgeschlagen wurden Ergänzungen und Korrekturen:

 

-              Der Paul-Otto-Platz, Stolzenfels, wurde wieder verschoben, war für 2012 vorgesehen.

              Es sollte wenigstens der Kinderspielplatz gebaut werden, Baugenehmigung und               Planung liegen vor.

-              Der Stolzenhagener Chor begeht 2012 sein 25jähriges Bestehen, dazu sollten               zusätzliche Mittel eingestellt werden.

-              Gelder für die Instandhaltung der Stolzenhagener Straßen sollten ausgewiesen               werden, um dem Ortsbeirat die Möglichkeit zu geben, um auf die Pflege der Bankette               an befestigten Straßen direkten Einfluss nehmen zu können und nicht immer wieder               vergebens dazu betteln zu müssen.

-              Der Fußngerweg am Liebenwalder Ende wurde aus Sparsamkeit so schlecht instand               gesetzt, dass auf der Hälfte eine Unfallgefahr, besonders für Gehbehinderte,               entstanden ist. Für diese Abschnitte sind Mittel einzuplanen.

 

Der Ortsbeirat Stolzenhagen nimmt diese Vorlage als 1. Lesung zur Kenntnis.

Ergänzungen und Forderungen im Protokoll.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt die Haushaltssatzung 2012 mit dem anliegenden Haushaltsplan 2012 der Gemeinde Wandlitz.